Rücksende Richtlinien

1. Der Kunde kann innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe eines Grundes den Kauf widerrufen und bekommt sein Geld zurück. Der Kunde Zahlt den Versand!
2. Kunde hat ein Problem (vor und nach der Widerrufsfrist) und unsere Technik kann keinen Support mehr aus der Ferne vornehmen:

 - Nach der Widerrufsfrist von 2 Wochen werden Geräte nicht mehr zurückgenommen und es gibt keine Rückerstattung! Inkompatibilität muss innerhalb dieser Zeit überprüft werden!
 - Geht der Kunde von einem Defekt aus, können wir eine Abholung organisieren und werden das Gerät überprüfen.

Fall a: Ist das Gerät wirklich defekt, erfolgt eine Reparatur oder der Kunde bekommt ein adäquates Austauschgerät. Wir übernehmen Hin- und Rückversand.
Fall b: Ist das Gerät funktionstüchtig, dann senden wir das Gerät zum Kunden zurück, Kunde trägt hin und Rückversand (theoretisch auch die aufgewendete Zeit für die Überprüfung, aber das lassen wir weg).

  Ein Austauschgerät wird in jedem Fall erst nach Erhalt des "defekten" Gerätes verschickt.  

 


Weiterhin gilt: Technische Installationen dürfen nur von Fachpersonal gemäß der in Deutschland bzw. der EU gültigen gesetzlichen Bestimmungen vorgenommen werden. Bei Schäden durch nicht fachgerechter Installation erlischt sofort jegliche Gewährleistung, Garantie und Haftung der Geräte.

Widerrufsrecht